Training zum FSA-Kodex

Gruppenaufnahme der ClinTriCare Mitarbeiter beim Training zum FSA-KodexBei einer internen Trainingsveranstaltung wurden den ClinTriCare-Mitarbeitern Inhalt und „Geist” des FSA-Kodex „Fachkreise” der Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) vermittelt. Moderator war Dr. Oliver Körsgen, Business Unit Director, ClinTriCare. Alle Teilnehmer haben das Training mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Zum FSA-Kodex heißt es auf der FSA-Website: «Zum Wohle des Patienten regelt der FSA-Kodex "Fachkreise" die ethisch einwandfreie Zusammenarbeit von Arzneimittelherstellern mit Ärzten, Apothekern und weiteren Angehörigen der medizinischen Fachkreise. Mit seiner Genehmigung durch das Bundeskartellamt trat der FSA-Kodex "Fachkreise" am 08.04.2004 als Wettbewerbsregel in Kraft und wurde seitdem in mehreren Revisionen umfangreich überarbeitet und inhaltlich erweitert.»

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.